Zielsetzung Marke + Nutzer
Die neue Marke TRIA zeigt mit dem von der Agentur Khor entwickelten Logo das Dreiecksverhältnis zwischen Vermittler, Unternehmen und Bewerber. Gleichermaßen stehen die drei Elemente für Beständigkeit, Authentizität und Persönlichkeit - die Werte, die TRIA im Marktsegment der Personaldienstleister für den Mittelstand differenzieren.
Diese Markenaussage wurde von uns in die Tonalität der Werteversprechen, der Darstellung von Dienstleistungen mit Persönlichkeitsbezug wie z.B. der TRIA-typischen Einsatzbegleitung und auch durch Elemente wie lebendigen Erfolgsgeschichten digital überführt. Das Look and Feel und die Bildsprache spiegeln ebenfalls den einfachen und persönlichen Zugang wider.
Für die optimale Nutzerführung haben wir in einer Analyse der sogenannten Ende-zu-Ende-Usererfahrung (End-2-End-UX) die relevantesten User Journeys herausgearbeitet und entsprechend konzeptionell umgesetzt. So wird ein potenzieller Bewerber durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch den Bewerbungsprozess geleitet oder erhält Tipps und einfachen Zugang zur Jobsuche - und das vor allem für die mobile Ausgabe optimiert.