Social Commerce

Der elektronische Handel über Social Media

Was ist Social Commerce?

Der Begriff ist, dank des Erfolgs von Social-Media-Plattformen wie Instagram, Pinterest, Facebook & Co., in aller Munde. Dahinter verbirgt sich eine Art von elektronischem Handel, indem Nutzer über einen Social Media Beitrag ein Produkt oder Dienstleistung erwerben können. Einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Einsatzbereiche und Stellschrauben zur Optimierung erhalten Sie in unserem kostenfreien Online-Seminar.

Instagram & Co.

Soziale Netzwerke verstehen und zielgerichtet auswählen

Commerce

Verkaufswege durchblicken und geschickt nutzen

Optimierung

User Experience im Social Commerce verbessern und Conversion steigern

Informationsveranstaltungen zu Social Commerce

Datum und Uhrzeit

Titel und Kurzerklärung

Kategorie und Ort

Gastsprecher

Mi., 27. Januar 2021, 11:00–12:00 Uhr

Digital Communication
Digital Commerce

Social Commerce: Dos and Don'ts für Marken und Händler

Mi., 27. Januar 2021, 11:00–12:00 Uhr

Digital Communication
Digital Commerce

Social Commerce: Dos and Don'ts für Marken und Händler

Der Einsatz von Social Media Plattformen geht über das Teilen von Inhalten mit der Community hinaus, denn Facebook, Instagram, Pinterest und Co. bieten Nutzerumgebungen, bei denen das Shoppen zum Kinderspiel wird. Wir zeigen wie es geht…

Ein simples Rezept für den Erfolg: Geeignetes Produkt + passende Plattform + packende Story x richtige Zielgruppe = erfolgreiche Conversion. In diesem Online-Seminar nehmen Katja Heinemann und Miriam Pflumm Sie mit auf eine Reise ins digitale Verkaufsuniversum auf Social Media. Sie erklären Ihnen anhand von praktischen Beispielen mit Dos and Don‘ts, wie Sie erfolgreiches Social Commerce betreiben. 

Kategorie und Ort

Aufzeichnung jetzt anfordern

Gastsprecher

Katja Heinemann, Miriam Pflumm

HIER ANMELDEN
HIER ANMELDEN

Unser Leistungsspektrum

Beratung zur Strategie

Social Commerce stellt Unternehmen täglich vor neue Herausforderungen. Wer in dieser schnelllebigen Welt erfolgreich sein möchte, sollte aus unserer Sicht vor allem zwei Dinge im Gepäck haben: Eine durchdachte E-Commerce Strategie und einen klaren Blick auf die Kundenbedürfnisse.

Mit jahrelanger Erfahrung aus E-Commerce- und Social-Media-Projekten unterschiedlichster Größenordnung unterstützen wir Sie beim Aufbau und bei der Optimierung Ihrer ganz individuellen Social Commerce Strategie.

Wissen über Plattformvielfalt

Instagram, Facebook oder Pinterest? Oder am besten alle? Wir verhelfen Ihnen in der manchmal unübersichtlichen Social Media Welt zu einem Überblick, welche Plattformen sich zum Verkauf Ihrer Waren und Dienstleistungen besonders eigenen. Gemeinsam schaffen wir eine klare Sicht auf Ihre Zielgruppe und beraten Sie zu den Eigenheiten der Plattformen.

Umsetzung in der Praxis

Sie haben noch keine Sichtbarkeit auf einem Social-Media-Kanal? Viele Shop-Betreiber ahnen nicht, wie viel ungenutztes Potential in Ihrem Online Shop steckt und verschenken damit wertvollen Umsatz.
Oft reichen schon einige wenige Anpassungen, um grobe Hürden aus dem Weg zu räumen und die Besucher- und Verkaufszahlen zu steigern. Unsere erfahrenen Fachexperten erklären Ihnen, wie der individuelle „Health Check“ funktioniert und gehen gemeinsam mit Ihnen gleich in die Praxis.

Reporting

Gerade im E-Commerce ist die Anzahl von Kennzahlen und Statistiken oft groß und unüberschaubar. Und selbst wenn die relevanten Zahlen und KPIs herausgefiltert sind, stehen viele Händler vor der noch größeren Herausforderung diese zu interpretieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir helfen Ihnen, aus einfachen Zahlen eine Kosten- und Erfolgskontrolle für Ihren Webshop herauszulesen und zu optimieren. Mit regelmäßigen Reportings stellen wir sicher, dass alles, was wir mit Ihnen auf die Beine stellen, Hand und Fuß hat. Wir halten Sie auf Kurs!

IMPULSE - Wissensvorsprung sichern

Melden Sie sich an und nutzen Sie unsere digitalen Impulse zu den Themen Digital Communication, Digital Commerce und Digital Learning. Erhalten Sie regelmäßig per E-Mail (max. 1-2-mal pro Monat) wertvolle Insights aus der Praxis und exklusive Veranstaltungseinladungen.

Jetzt anmelden

Unsere Experten

Unsere Spezialisten bilden die Verbindung von Social und Commerce

Das Arrabiata-Team besteht aus hochqualifizierten Beratern und Marketingspezialisten, die ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Begeisterung und auf Augenhöhe mit Ihnen teilen. Die Stärke unseres Teams ist die fachliche Vielfalt und die perfekte Themenergänzung.

Unsere Mission ist, Sie an den Stellen zu unterstützen, bei denen Ihnen Wissen oder Praxis fehlen bzw. Sie einfach mal den Blick von außen benötigen. Wir bringen Fachwissen und Leidenschaft in Einklang und beweisen dies auch neben unseren Projekten in Videotrainings auf der renommierten Lernplattform „LinkedIn Learning“.

Lernen Sie uns ganz unverbindlich im Rahmen unseres kostenfreien Online-Seminars zu Social Commerce kennen oder überzeugen Sie sich direkt bei einem individuellen Kennenlerngespräch.


SIE SIND AN SOCIAL COMMERCE MÖGLICHKEITEN INTERESSIERT?

Ich möchte gerne...