Kooperationen / Influencer
Um die Zielgruppen Familie, Sport und Fashion bei Viking gezielter anzusprechen, wurden im Sommer 2017 Instagram-Takeover umgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Form der Kooperation mit Influencern, die für einen gewissen Zeitraum auf dem Kooperations-Channel, in unserem Fall Viking Footwear, ihre Inhalte präsentieren und somit ihre Follower mitbringen. Wir als Agentur recherchierten passende Influencer und entwickelten mit ihnen individuelle Ideen zur Umsetzung. Die ganze Abwicklung von der Recherche, Vertragsvereinbarung und Betreuung bei der Umsetzung lief über unser Team des Digital Marketings ab.
An eine größere Kooperation wagten wir uns im Sommer 2020. Mit der Tourismusagentur Linkinbrands aus Wien stellten wir ein Gewinnspiel mit der Region TUX-Finkenberg auf die Beine. Wir von Arrabiata übernahmen hierbei die Erstellung der Gewinnspiel-Landingpage. Über vier Wochen hinweg spielten wir auf den Social-Media-Kanälen Inhalte zum Gewinnspiel und erzielten somit eine Reichweite von 110.379 und knapp 900 Teilnehmern, welche ein Wochenende mit der Familie und eine Schuhausstattung durch Viking Footwear gewinnen wollten.