Toni Sailer

Marke & B2C-Commerce im Einklang

Die Marke Toni Sailer steht für höchste Produktqualität bei Skimode im Luxussegment. Anspruchsvolles Design aus funktionalen, hochwertigen Materialien in handwerklicher Exklusivität verkörpert Stil und Esprit.

Ziele

  • Etablieren von B2C-E-Commerce-Prozessen
  • Launch der Brand-Website mit integrierter Shop-Lösung
  • Content-Commerce-Ansatz für gezielte Nutzerführung
  • Saisonale Shopping-Kampagnen und automatisiertes Retention-Marketing

Lösungen

Auf dem Weg zum B2C-Commerce

Nach einem Shoptestlauf in Deutschland, hatten wir zur Wintersaison 2017 die Gelegenheit, Toni Sailer mit der richtigen B2C-E-Commerce-Strategie zu versehen. Basierend auf einer Zielgruppenanalyse haben wir einen europaweiten Onlineshop geplant und gestaltet, der gleichzeitig optimal als Marken-Website funktioniert. Zu unseren Aufgaben gehörten dabei alle Unterstützungsprozesse von der Technologieberatung über das Logistik- und Payment-Consulting bis zur inhaltlichen und technischen Umsetzung.

Weiterentwicklung & Vermarktung

Für Fashion sind Weiterentwicklungszyklen auf saisonaler Basis optimal. Wir verwenden dafür A/B-Testing des Shop-Interfaces und haben den Checkout kontinuierlich verbessert. Neue Funktionen wie Shop-the-Look dienen dazu, die Conversion zu erhöhen. Neben den Optimierungen der Site selbst, steuern und optimieren wir laufend das Performance-Marketing.

Zahlen und Fakten

  • Trafficsteigerung im Vergleich zur Vorsaison 35 % direkt nach dem Launch
  • Suchmaschinensichtbarkeit um über 200 % gesteigert
  • Alle betriebswirtschaftlichen KPI über den Planzahlen