Die Stärken von Pimcore liegen im flexiblen, anwendungsunabhängigen Management von Daten. Das Open Source-Framework mit einem integrierten, API-basierten Ansatz kombiniert die Services Produktinformationen (PIM), Stammdaten (MDM), digitale Assetverwaltung (DAM), Content Management (CMS) und E-Commerce. Mit einem von Arrabiata entwickelten Bundle für Learning Experience (LXP) erweitern wir die Suite um eine sechste Funktionalität und schaffen damit die Basis, auf der Technologie von Pimcore eine umfassende Akademie-Lösung zu entwickeln.
Durch tiefes Tracking und automatisierbares Nutzerhandling bringt die Lösung Bordmittel für eine starke Nutzerzentrierung mit und darf sich damit zur Gattung der sog. DXPs (Digital Experience Plattformen) zählen. Anwendungsbeispiele hierzu sind Personalisierung und verhaltensbasierte Navigation.
Mehr zur Plattformlösung Pimcore erfahren...
Und hier Pimcore-Demo vereinbaren...
Als Platinum Partner haben wir bei Arrabiata in mehreren Projekten verschiedene Funktionalitäten von Pimcore im Einsatz - sowohl stand-alone als auch integriert in komplexere Systemarchitekturen. Durch den Plattformansatz profitieren diese Kunden nicht zuletzt von vergleichsweise niedrigen Betriebskosten (TCO).
Totara ist eine Custom-Distribution des beliebten open source LMS Moodle. Die Enterprise Lern Management Software wurde speziell auf den Einsatz im Unternehmen zugeschnitten. Als Systemerweiterung basiert Totara zu 100% auf Moodle, geht aber weit über dessen Funktionsumfang hinaus. So können mit Totara individuelle Lernpfade für das Personal realisiert werden um Kompetenzen im Unternehmen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Manager erhalten dabei umfangreiche Reportingmöglichkeiten.
Als Gold Alliance Partner bietet Arrabiata sämtliche Leistungen rund um die Einrichtung und den Betrieb der Software von der Beratung über das Design bis hin zur Erweiterung der Lernplattform.
Mit Spryker betrat vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Konzeptansatz die Bühne des digitalen Handels. Im eigenen Sprech als „E-Commerce OS“ betitelt, entwickelt das Start-up aus Hamburg und Berlin ein erweitertes Framework mit sehr hohem Modularitätsgrad. Innovative Paradigmen zum Softwaredesign und Prinzipien, wie die sehr deutliche Trennung von Frontend und Backend sowie einer dazwischen angesiedelten API, gehen einen ganz neuen Weg - hohe Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit sind die Vorteile, die auf dieser Technologie entwickelte Projekte aufweisen.
Als Solution Partner realisieren wir mit Spryker dynamische und wachstumsgetriebene E-Commerce-B2C- und -B2B-Anwendungen und profitieren vom engen Austausch mit Experten auf Berater- und Entwicklerebene.
Die Shopware AG hat sich in den vergangenen Jahren vor allem seit dem Sprung auf die Version 5.x zu einem der relevantesten Shopsystem-Anbieter entwickelt. Das in Deutschland entwickelte Produkt bietet eine solide und moderne Code-Basis, die mittels Plug-ins erweitert werden kann. Auf einer eigens betriebenen Plattform werden aktuell über 3.500 solcher Erweiterungen vertrieben und damit zahlreiche Anwendungsfälle abgedeckt.
So hat sich für uns als Arrabiata dieses System bewährt, vor allem im B2C-Sektor schnell eine Vielzahl von E-Commerce-Anforderungen auf Kundenseite lösen zu können und gleichzeitig in der Individualisierung nicht beschränkt zu sein.
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. Die etracker Web-Controlling-Lösungen wurden nicht nur mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet, sie sind auch zu 100 Prozent datenschutzkonform.
In unseren Projekten kommt etracker bei der Website-Analyse und im kontinuierlichen Website-Monitoring zum Einsatz und hilft uns, dank umfangreicher Daten, Schwachstellen zu finden.
Websites sind bei der SpeedPartner GmbH in sehr guten Händen. Je nach Anforderungen stehen passende Webhosting-Angebote oder dedizierte (unabhängige) Server zur Verfügung. Die SpeedPartner GmbH verfügt über Erfahrungen mit lastverteilten/redundanten Clusterlösungen, welche auch gehobenen Leistungs- und Verfügbarkeitsanforderungen gerecht werden.
Wir von Arrabiata arbeiten mit SpeedPartner seit unserer Gründung zusammen und wissen damit viele unserer Kunden in guten Händen. Die gemeinsamen Lösungen reichen vom einfachen Bloghosting bis zur lastverteilten Lösung für mehrere Millionen Besucher pro Monat.
LinkedIn Learning ist eine renommierte Lernplattform, die aus dem Angebot der früheren Anbieter video2brain und Lynda.com hervorgeht. In über 14.000 Trainingsvideos zu Business, IT, Programmierung, Web und Kreativität - davon mehr als 2.300 auf Deutsch - geben hochkarätige Fachexperten ihr Wissen in strukturierter Form an Lernwillige vom Junior bis in die Führungsebene weiter.
In jahrelanger Zusammenarbeit entwickeln einige unserer Spezialisten wie Christian Wenz, Tobias Hauser und Bernhard Aster Videotrainings zu den Themenbereichen TYPO3, HTML und PHP, digitale Kampagnen und E-Commerce - für letzteres haben wir erstmals eine komplette Serie aus aufeinander aufbauenden Inhalten als Lernpfad mit dem Titel „Ihr Weg zum Webshop-Betreiber“ zusammengestellt.
Das Berliner Start-up-Unternehmen VINYA hat sich zur Aufgabe gemacht, für geschulte Mitarbeiter zu sorgen. Schulungsangebote und Mitarbeiterunterweisungen sollen digital, einfach und kostengünstig verfügbar sein. Gründer Manuel Schrenk und sein Team sorgen mit minimalem Aufwand mit aktuellen, rechtssicheren und interaktiven E-Learning Kursen für jederzeit geschulte Mitarbeiter/innen.
Die Lernplattfom VINYA auf Basis von Totara ermöglicht ein denkbar einfaches und unkompliziertes Schulungsmanagement und bietet besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Rundum-Sorglos-Paket für Mitarbeiterunterweisungen. Wir von Arrabiata sind als Totara Solution Partner sowohl von der Plattform, als auch von der Idee überzeugt und wollen gemeinsam mit VINYA den zukünftigen Anforderungen an die heutige Lern- und Arbeitswelt gerecht werden.
WEKA Media ist Ihr erfahrener und zuverlässiger Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen. Mit hochwertigem Premium-Content, maßgeschneiderten E-Learning-Lösungen und Full-Service-Projektbegleitung unterstützt WEKA Media seine Kunden auf dem Weg zur lernenden Organisation.
WEKA Media blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung bei Auswahl, Erstellung und Aufbereitung von hochrelevantem Content zurück. Sein E-Learning-Know-how beweist WEKA seit mehr als 30 Jahren mit didaktisch anspruchsvollen Standard- und Individual-Produktionen für Unternehmen und Verbände.
Arrabiata setzt ebenfalls die WEKA Kursbibliothek bei Kunden ein.
Die EDLIGO GmbH ist ein führendes Unternehmen, das sich auf KI-gestützte Talent- und Lernanalysen spezialisiert hat. EDLIGO hilft seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen im Talent- und Lernmanagement zu treffen, indem es die Macht von Daten und KI nutzt. 2014 in Erlangen gegründet und an der Friedrich-Alexander Universität, Deutschlands innovativster Universität, angesiedelt, hat EDLIGO den Anspruch, an der Spitze von Technologie und Innovation zu stehen. EDLIGO hat eine starke Erfolgsbilanz, mit Kunden, die unsere Plattform in mehr als zehn Ländern erfolgreich nutzen, mit mehr als einer Million aktiven Nutzern und mit mehr als zehn angemeldeten Patenten.
EDLIGO Talent Analytics bietet tiefe Einblicke in Talente und hilft, die richtigen Entscheidungen im Talentmanagement zu treffen. Mit EDLIGO können Unternehmen die Effektivität von Führungskräften und Managern verbessern, indem sie KI-basierte prädiktive Analysen nutzen, die richtigen organisatorischen Entscheidungen treffen, indem sie die Personalplanung optimieren und Top-Talente identifizieren, die Mitarbeitererfahrung verbessern, indem sie individualisierte Karriere-, Lern- und Entwicklungspläne anbieten, die Rekrutierung optimieren, indem sie Fähigkeiten mit dem höchsten geschäftlichen Nutzen einstellen, und die Unternehmen auf die Zukunft der Arbeit vorbereiten, indem sie Qualifikationslücken ermitteln und Weiterbildungspläne erstellen.
Das Analytic Tool von EDLIGO ist eine optimale Ergänzung im HR Bereich, vor allem in Verbindung mit einem LMS. Der ermittelte Weiterbildungsbedarf kann dann mit entsprechenden Kursangeboten im LMS gedeckt werden.
Der BVMW ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen und setzt sich seit dem Jahr 1975 für die Interessen seiner Mitglieder ein. Darunter finden sich mittelgroße Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Der Verband agiert nicht parteipolitisch und beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Berufsgruppe oder Branche.
Für die Mitglieder des BVMW führen wir mehrmals im Jahr zielgruppengerechte Veranstaltungen zu aktuellen Themen im Bereich E-Learning und E-Commerce durch.
Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Webseiten-Erlebnis. Dazu zählen für den Betrieb der Website notwendige Cookies, Cookies für anonyme Statistikzwecke sowie Cookies für Komforteinstellungen. Weiterhin geben wir Informationen über die Verwendung dieser Website an unsere Partner für Analysen weiter. Unsere Partner für soziale Medien erhalten ebenfalls Informationen über die Verwendung dieser Website und führen diese möglicherweise mit weiteren Daten zusammen. Sie können frei entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Hier geht es zum Impressum.
Notwendige Cookies machen diese Webseite nutzbar, indem sie Grundfunktionen wie Zugriffsschutz und Cookie-Einstellungen ermöglichen.
Cookie | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
cookieSettingsDown | arrabiata.de | Enthält die Zustimmungen zur Cookie-Nutzung. | 30 Tage | HTTP Cookie |
allowPreferencedCookies | arrabiata.de | Enthält die Zustimmungen zur Cookie-Nutzung für Einstellungen. | 30 Tage | HTTP Cookie |
allowStatisticalCookies | arrabiata.de | Enthält die Zustimmungen zur Cookie-Nutzung für statistische Zwecke. | 30 Tage | HTTP Cookie |
allowMarketingCookies | arrabiata.de | Enthält die Zustimmungen zur Cookie-Nutzung für Marketingzwecke. | 30 Tage | HTTP Cookie |
Präferenz-Cookies speichern Website-spezifische Einstellungen wie etwa Sprache, damit Sie diese bei einem erneuten Besuch nicht neu konfigurieren müssen.
Cookie | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Zurzeit werden keine Cookies für Präferenzen benötigt. |
Statistik-Cookies helfen uns dabei, die Interaktion unserer Besucher mit unserer Website zu analyiseren. Die Daten werden dabei anonym gesammelt.
Cookie | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
_ga | arrabiata.de | Registriert eine eindeutige ID für Google Analytics, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | HTTP Cookie |
_gat_UA-29801785-1 | arrabiata.de | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Minute | HTTP Cookie |
_gid | arrabiata.de | Registriert eine eindeutige ID für Google Analytics, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 24 Stunden | HTTP Cookie |
_pk_id.1.a08b | arrabiata.de | Speichert verschiedene Analysedaten für Matomo. Aus diesen können statistische Kennzahlen abgeleitet werden. | 13 Monate | HTTP Cookie |
_pk_ses.1.a08b | arrabiata.de | Speichert verschiedene Analysedaten für Matomo. Aus diesen können statistische Kennzahlen abgeleitet werden. | 30 Minuten | HTTP Cookie |
_pk_ref | arrabiata.de | Speichert verschiedene Analysedaten für Matomo. Aus diesen können statistische Kennzahlen abgeleitet werden. | 6 Monate | HTTP Cookie |
lidc | linkedin.com | Cookie wird für Linkedin Ad Analytics benutzt um das Routing des Users zu übermitteln. | 24 Stunden | HTTP Cookie |
lissc | linkedin.com | Verwendet vom Social-Networking-Dienst LinkedIn für die Verfolgung der Verwendung von eingebetteten Dienstleistungen. | 12 Monate | HTTP Cookie |
bcookie | linkedin.com | Das Cookie sammelt Informationen über den verwendeten Browser. | 24 Monate | HTTP Cookie |
lang | .ads.linkedin.com | WIrd verwendet um die Standard-Sprache zu setzen. | Sitzung | HTTP Cookie |
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Cookie | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
_fbp | arrabiata.de | Wird von Facebook verwendet, um eine Reihe von Werbeprodukten zu liefern, z. B. Echtzeitgebote von Drittanbietern | 3 Monate | HTTP Cookie |
fr | facebook.com | Wird von Facebook verwendet, um eine Reihe von Werbeprodukten zu liefern, z. B. Echtzeitgebote von Drittanbietern | 3 Monate | HTTP Cookie |
UserMatchHistory | linkedin.com | Wird verwendet, um Retargeting zu ermöglichen. | 30 Tage | HTTP Cookie |
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.
Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind.
Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen.
Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen.
Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.