Kooperationen - starke Partner

Pimcore

Die Stärken von Pimcore liegen im flexiblen, anwendungsunabhängigen Management von Daten. Das Open Source-Framework mit einem integrierten, API-basierten Ansatz kombiniert die Services Produktinformationen (PIM), Stammdaten (MDM), digitale Assetverwaltung (DAM), Content Management (CMS) und E-Commerce. Durch tiefes Tracking und automatisierbares Nutzerhandling bringt die Lösung Bordmittel für eine starke Nutzerzentrierung mit und darf sich damit zur Gattung der sog. DXPs (Digital Experience Plattformen) zählen. Anwendungsbeispiele hierzu sind Personalisierung und verhaltensbasierte Navigation.

Als Platinum Partner haben wir bei Arrabiata in mehreren Projekten Funktionalitäten von Pimcore im Einsatz - sowohl stand-alone als auch integriert in komplexere Systemarchitekturen. Durch den Plattformansatz profitieren diese Kunden nicht zuletzt von vergleichsweise niedrigeren Betriebskosten (TCO).

Pimcore

Spryker

Mit Spryker betrat vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Konzeptansatz die Bühne des digitalen Handels. Im eigenen Sprech als „E-Commerce OS“ betitelt, entwickelt das Start-up aus Hamburg und Berlin ein erweitertes Framework mit sehr hohem Modularitätsgrad. Innovative Paradigmen zum Softwaredesign und Prinzipien, wie die sehr deutliche Trennung von Frontend und Backend sowie einer dazwischen angesiedelten API, gehen einen ganz neuen Weg - hohe Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit sind die Vorteile, die auf dieser Technologie entwickelte Projekte aufweisen.
Als Solution Partner realisieren wir mit Spryker dynamische und wachstumsgetriebene E-Commerce-B2C- und -B2B-Anwendungen und profitieren vom engen Austausch mit Experten auf Berater- und Entwicklerebene.

Spryker + Arrabiata Solutions

Shopware

Die Shopware AG hat sich in den vergangenen Jahren vor allem seit dem Sprung auf die Version 5.x zu einem der relevantesten Shopsystem-Anbieter entwickelt. Das in Deutschland entwickelte Produkt bietet eine solide und moderne Code-Basis, die mittels Plug-ins erweitert werden kann. Auf einer eigens betriebenen Plattform werden aktuell über 3.500 solcher Erweiterungen vertrieben und damit zahlreiche Anwendungsfälle abgedeckt.
So hat sich für uns als Arrabiata dieses System bewährt, vor allem im B2C-Sektor schnell eine Vielzahl von E-Commerce-Anforderungen auf Kundenseite lösen zu können und gleichzeitig in der Individualisierung nicht beschränkt zu sein.

shopware

Totara

Totara ist eine Custom-Distribution des beliebten open source LMS Moodle. Die Enterprise Lern Management Software wurde speziell auf den Einsatz im Unternehmen zugeschnitten. Als Systemerweiterung basiert Totara zu 100% auf Moodle, geht aber weit über dessen Funktionsumfang hinaus. So können mit Totara individuelle Lernpfade für das Personal realisiert werden um Kompetenzen im Unternehmen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Manager erhalten dabei umfangreiche Reportingmöglichkeiten.

Als Gold Alliance Partner bietet Arrabiata sämtliche Leistungen rund um die Einrichtung und den Betrieb der Software von der Beratung über das Design bis hin zur Erweiterung der Lernplattform.

Totara

etracker

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. Die etracker Web-Controlling-Lösungen wurden nicht nur mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet, sie sind auch zu 100 Prozent datenschutzkonform.

In unseren Projekten kommt etracker bei der Website-Analyse und im kontinuierlichen Website-Monitoring zum Einsatz und hilft uns, dank umfangreicher Daten, Schwachstellen zu finden.

etracker

SpeedPartner

Websites sind bei der SpeedPartner GmbH in sehr guten Händen. Je nach Anforderungen stehen passende Webhosting-Angebote oder dedizierte (unabhängige) Server zur Verfügung. Die SpeedPartner GmbH verfügt über Erfahrungen mit lastverteilten/redundanten Clusterlösungen, welche auch gehobenen Leistungs- und Verfügbarkeitsanforderungen gerecht werden.

Wir von Arrabiata arbeiten mit SpeedPartner seit unserer Gründung zusammen und wissen damit viele unserer Kunden in guten Händen. Die gemeinsamen Lösungen reichen vom einfachen Bloghosting bis zur lastverteilten Lösung für mehrere Millionen Besucher pro Monat.

SpeedPartner

LinkedIn Learning

LinkedIn Learning ist eine renommierte Lernplattform, die aus dem Angebot der früheren Anbieter video2brain und Lynda.com hervorgeht. In über 14.000 Trainingsvideos zu Business, IT, Programmierung, Web und Kreativität - davon mehr als 2.300 auf Deutsch - geben hochkarätige Fachexperten ihr Wissen in strukturierter Form an Lernwillige vom Junior bis in die Führungsebene weiter.
In jahrelanger Zusammenarbeit entwickeln einige unserer Spezialisten wie Christian Wenz, Tobias Hauser und Bernhard Aster Videotrainings zu den Themenbereichen TYPO3, HTML und PHP, digitale Kampagnen und E-Commerce - für letzteres haben wir erstmals eine komplette Serie aus aufeinander aufbauenden Inhalten als Lernpfad mit dem Titel „Ihr Weg zum Webshop-Betreiber“ zusammengestellt.

LinkedIn Learning

VINYA

Das Berliner Start-up-Unternehmen VINYA hat sich zur Aufgabe gemacht, für geschulte Mitarbeiter zu sorgen. Schulungsangebote und Mitarbeiterunterweisungen sollen digital, einfach und kostengünstig verfügbar sein. Gründer Manuel Schrenk und sein Team sorgen mit minimalem Aufwand mit aktuellen, rechtssicheren und interaktiven E-Learning Kursen für jederzeit geschulte Mitarbeiter/innen.
Die Lernplattfom VINYA auf Basis von Totara ermöglicht ein denkbar einfaches und unkompliziertes Schulungsmanagement und bietet besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Rundum-Sorglos-Paket für Mitarbeiterunterweisungen. Wir von Arrabiata sind als Totara Solution Partner sowohl von der Plattform, als auch von der Idee überzeugt und wollen gemeinsam mit VINYA den zukünftigen Anforderungen an die heutige Lern- und Arbeitswelt gerecht werden.

VINYA

Kontakt Impulse Anmeldung