WiMa-Tage: 25. & 26. November 2025 I Stuttgart

WiMa-Tage: 25. & 26. November 2025 I Stuttgart

Wir sehen uns auf den WiMa-Tagen 2025 in Stuttgart!

Nutzen Sie die Gelegenheit, den Vortrag von Tobias Hauser zu erleben und spannende Impulse für Ihre Wissens- und Lernprozesse mitzunehmen. Erfahren Sie, wie sich Wissen und Lernen optimal verbinden lassen – praxisnah, anwendungsorientiert und individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

 

Highlights des Vortrags:

  • Warum die Trennung von Wissen und Lernen überholt ist und wie KI das verändert

  • Wie Sie Wissensmanagement und Lernprozesse zukunftsfähig verbinden

  • Welche Praxisbeispiele zeigen, dass Wissen und Lernen gemeinsam mehr erreichen

 

Profitieren Sie von persönlichem Austausch und sichern Sie sich die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen.

Unser Leistungsspektrum reicht von strategischer Beratung über Konzeption und Content-Erstellung bis hin zur technischen Umsetzung, Betreuung und Support Ihrer Wissens- und Lernlösungen.

21. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage – Smart, kollaborativ, praxisnah: Wissen entfesseln – Zukunft gestalten

Am 25. und 26. November 2025 versammeln die Stuttgarter Wissensmanagement-Tage Fachleute, Entscheider, Entscheiderinnen und Praktiker zum 21. Mal, um den effizienten Umgang mit Wissen in Unternehmen voranzutreiben. Unter dem Motto „Smart, kollaborativ, praxisnah: Wissen entfesseln – Zukunft gestalten“ stehen diesmal vor allem KI-gestützte Digitalisierung, effiziente Wissensnutzung und praxisnahe Strategien für den Wissenstransfer im Fokus.

Expertinnen und Experten diskutieren praxisnah, wie Unternehmen Wissensschätze heben, welche Tools und KI-Lösungen echten Mehrwert bringen und wie Erfahrungswissen nachhaltig gesichert werden kann – interaktiv, offen und anwendungsorientiert.

Wissen vs. Lernen: Von Kontrahenten zur Koexistenz

Mi., 26. November 2025
11:40 – 12:20 Uhr

Wo: WiMa-Tage, Stage 2

Referenten:
Tobias Hauser

Der Vortrag zeigt anhand von Beispielen, wieso Wissen und Lernen bisher oft getrennt gehandhabt wurden und welche Alternativen es schon heute gibt. Daraus entsteht dann ein kurzer Blick in die Glaskugel, um zu sehen wie in Zukunft eine effiziente und friedliche Koexistenz von Wissen und Lernen möglich sein könnten.

Termin vereinbaren

Haben Sie Fragen an unser Team vor Ort, vereinbaren Sie jetzt einen Termin auf den WiMa-Tagen.

Ähnliche Artikel

E-Learning Summit: 13. November 2025 I Zürich
Nutzen Sie die Gelegenheit auf dem E-Learning Summit direkt mit unseren Experten und Roger Wasilewski und Dominic Brander ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie uns an Station 9 zum Speed
VIP Event: Zukunft.Verlag.Exklusiv – 11.12.2025 – (persönliche Einladung)
Zukunft.Verlag.Exklusiv zeigt Führungskräften aus Verlagen, wie sie KI und neue Geschäftsmodelle strategisch nutzen – praxisnah und mit klar erkennbaren Vorteilen für die Medienbranche.
VIP Event: Zukunft.Verlag.Exklusiv – 11.12.2025
Zukunft.Verlag.Exklusiv zeigt Führungskräften aus Verlagen, wie sie KI und neue Geschäftsmodelle strategisch nutzen – praxisnah und mit klar erkennbaren Vorteilen für die Medienbranche.
Nach oben scrollen