e-Commerce-Day: 11. Juni 2026 I Köln

Treffen Sie uns auf dem e-Commerce Day und erleben Sie direkten Austausch.

Die Messe bietet den idealen Rahmen, um aktuelle Herausforderungen und Trends im E-Commerce gemeinsam zu diskutieren, von datengetriebenen Geschäftsmodellen über effiziente Systemlandschaften bis hin zu nachhaltiger Performance-Steigerung.

Nutzen Sie die Gelegenheit individuelle Fragen einzubringen und in persönlichen Gesprächen neue Perspektiven und konkrete Lösungsansätze zu entwickeln.

Vor Ort stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten gemeinsam mit den Spezialisten von Pimcore am Standplatz 56 für einen intensiven fachlichen Austausch zur Verfügung. Ob strategische Fragestellungen, konkrete Use Cases oder technologische Lösungen, wir nehmen uns Zeit für Ihre Themen. Sichern Sie sich direkt einen Termin für ein Gespräch mit echter Relevanz und Mehrwert.

e‑Commerce Day 2026

Der e-Commerce Day zählt zu den wichtigsten Branchenevents für digitales Business im deutschsprachigen Raum. Hier treffen sich Händler, Marken und Technologiepartner, um sich über aktuelle Trends, innovative Lösungen und erfolgreiche Strategien auszutauschen. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Programm und auch wir sind wieder mit einem spannenden Vortrag dabei: 

Was schlechte Produktdaten wirklich kosten – und wie du das stoppst
Gemeinsam mit Pimcore zeigen Andi Pietsch und Felix Soboll, wie Sie versteckte Umsatzbremsen identifizieren und mit einer smarten Datenstrategie Ihre Performance kanalübergreifend nachhaltig steigern. Schauen Sie gerne vorbei für aktuelle Insights. 

Pimcore ist eine führende Plattform für Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM) und Customer Experience. Sie bildet die Grundlage für konsistente Daten, effiziente Prozesse und eine skalierbare Systemlandschaft im E-Commerce.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre Datenstrategie optimieren können?
Dann sichern Sie sich jetzt einen kostenlosen Demo-Termin und lassen sich konkrete Möglichkeiten für Ihr Unternehmen zeigen.

Was schlechte Produktdaten wirklich kosten – und wie du das stoppst

Do., 11. Juni 2026
10:20 – 10:50 Uhr

Wo: e-Commerce Day, Expo Stage, Standplatz 56

Referenten:
Andi Pietsch und Felix Soboll

Warum verkaufen sich manche Produkte trotz Top-Preis nicht? Die Antwort liegt oft in den Daten. Erfahre, wie du versteckte Umsatzbremsen erkennst und mit smarter Datenstrategie deine Performance auf allen Kanälen deutlich steigerst.

Nehmen Sie Kontakt für ein unabhängiges Gespräch mit uns auf!

Ähnliche Artikel

PaaS Leistungen
Wir begleiten Sie nicht nur bei der Implementierung, sondern übernehmen anschließend auch den kontinuierlichen Betrieb, die Betreuung und die Weiterentwicklung Ihrer Plattform abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen.
Webinar: Digitale Prüfungsworkflows automatisieren: Weniger Aufwand, mehr Kontrolle
Dieses Webinar zeigt, wie sich digitale Prüfungsworkflows von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Auswertung systematisch automatisieren lassen.
Webinar: Optimierung ist ein Prozess: Wie Sie Ihre Akademie erfolgreich machen!
Wie Sie Ihre Akademie strategisch weiterentwickeln und Optimierung ganzheitlich verankern, mit umsetzbaren Ansätzen, für direkte Anwendung.
Nach oben scrollen