Webinar: KI im LMS? Totara macht’s vor – wir zeigen wie!

Datum: 01.08.2025

Uhrzeit: 14:00–14:30 Uhr

Ort: kostenloses Webinar

Innovativ, praxisnah, KI-gestützt: Totara bringt künstliche Intelligenz ins LMS

Mit Version 19.1 bringt Totara erstmals leistungsstarke KI-Funktionen direkt ins Learning Management System – ganz ohne externe Tools. Doch was bedeutet das konkret für Lernverantwortliche, Administratoren und Content-Ersteller? In diesem kompakten Webinar zeigt Thomas Hummelsberger anhand des Demosystems, wie der KI-Schreibassistent, der intelligente Zielassistent und automatisierte Wissenschecks den Lernalltag erleichtern. Vom schnellen Text- und Bild-Generator bis hin zur SMART-Zielentwicklung – die neuen Funktionen sparen Zeit, fördern Reflexion und steigern die Qualität digitaler Lernprozesse.

Download: Webinaraufzeichnung "KI im LMS"

Jetzt kostenlos den Arrabiata Newsletter abonnieren, um die Webinaraufzeichnung „KI im LMS“ zu erhalten.

Ähnliche Artikel

E-Learning Summit: 13. November 2025 I Zürich
Nutzen Sie die Gelegenheit auf dem E-Learning Summit direkt mit unseren Experten und Roger Wasilewski und Dominic Brander ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie uns an Station 9 zum Speed
VIP Event: Zukunft.Verlag.Exklusiv – 11.12.2025 – (persönliche Einladung)
Zukunft.Verlag.Exklusiv zeigt Führungskräften aus Verlagen, wie sie KI und neue Geschäftsmodelle strategisch nutzen – praxisnah und mit klar erkennbaren Vorteilen für die Medienbranche.
VIP Event: Zukunft.Verlag.Exklusiv – 11.12.2025
Zukunft.Verlag.Exklusiv zeigt Führungskräften aus Verlagen, wie sie KI und neue Geschäftsmodelle strategisch nutzen – praxisnah und mit klar erkennbaren Vorteilen für die Medienbranche.
Nach oben scrollen