Webinar: KI im LMS? Totara macht’s vor – wir zeigen wie!

Datum: 01.08.2025

Uhrzeit: 14:00–14:30 Uhr

Ort: kostenloses Webinar

Innovativ, praxisnah, KI-gestützt: Totara bringt künstliche Intelligenz ins LMS

Mit Version 19.1 bringt Totara erstmals leistungsstarke KI-Funktionen direkt ins Learning Management System – ganz ohne externe Tools. Doch was bedeutet das konkret für Lernverantwortliche, Administratoren und Content-Ersteller? In diesem kompakten Webinar zeigt Thomas Hummelsberger anhand des Demosystems, wie der KI-Schreibassistent, der intelligente Zielassistent und automatisierte Wissenschecks den Lernalltag erleichtern. Vom schnellen Text- und Bild-Generator bis hin zur SMART-Zielentwicklung – die neuen Funktionen sparen Zeit, fördern Reflexion und steigern die Qualität digitaler Lernprozesse.

Download: Webinaraufzeichnung "KI im LMS"

Jetzt kostenlos den Arrabiata Newsletter abonnieren, um die Webinaraufzeichnung „KI im LMS“ zu erhalten.

Ähnliche Artikel

20 Jahre Arrabiata Solutions
Seit zwei Jahrzehnten sind wir Ihr verlässlicher Partner für digitale Erfolgsgeschichten. Was 2005 mit fünf Gründern in München begann, ist heute ein Team von über 55 Spezialisten, das an vier
E-Learning Summit: 13. November 2025 I Zürich
Nutzen Sie die Gelegenheit auf dem E-Learning Summit direkt mit unseren Experten und Roger Wasilewski und Dominic Brander ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie uns an Station 9 zum Speed
VIP Event: Zukunft.Verlag.Exklusiv – 11.12.2025
Zukunft.Verlag.Exklusiv zeigt Führungskräften aus Verlagen, wie sie KI und neue Geschäftsmodelle strategisch nutzen – praxisnah und mit klar erkennbaren Vorteilen für die Medienbranche.
Nach oben scrollen