New Project!

  • Crossmedia-Kampagne für it-sa 2017

    Mit „MEET TRUE HEROES“ wirbt die NürnbergMesse für Besucher des mittlerweile Europas größten IT Security-Messe- und Kongressformats „it-sa“

    In Zeiten der Digitalisierung werden Verantwortliche für IT-Sicherheit als gewissermaßen "Helden im Stillen" täglich noch wichtiger. In vielerlei Funktionen in Unternehmen treten diese Personen kaum in Erscheinung, denn für Ihre Reputation gilt das Motto: je kleiner der Schaden, desto größer die Heldentat.

    Herausforderung

    Um diese Kernidee herum haben wir bei Arrabiata Solutions eine ganzheitliche Kampagne gestrickt, um die Veranstaltung als größte europäische Innovationsplattform im Segment IT Security zu kommunizieren - von Experten für Experten lautete die Stoßrichtung. Die Herausforderung für die Bewerbung der Messe im Jahr 2017 bestand darin, mit dem Wachstum auf 3 Hallen Schritt zu halten und entsprechend die Besucherkampagne im DACH-Raum auszuweiten.

  • Vorgehensweise

    Über mehrere Monate orchestrierten wir zweisprachig eine Vielzahl an klassischen und digitalen Kanälen mit dem Ziel, Leads mittels einer eigenen Kampagnen-Microsite zu qualifizieren. In einem interativen Prozess wurden verschiedenste digitale Werbeformate hinsichtlich ihrer Zielgruppen-Performance getestet. Das Twitter-Redaktionsgerüst sorgt für die langfristige Bindung über qualitativen Content an die Veranstaltungsmarke. Flankiert wurde die Maßnahmen mit einem Kurzfilm - einem cineastisch inszenierten Schreckensszenario gefolgt von dem großen Auftritt einer Sicherheitsspezialistin.

    Weblinks

    it-sa.de
    heroes.it-sa.de
    youtube.com/user/itsaexpo
    #MeetTrueHeroes

    Dem Team der NürnbergMesse danken wir für das sehr fruchtende Zusammenspiel und das erneute Vertrauen mit Vergabe des Etats 2018.

next item previous item