Impulse - Für die Digitalisierung im Mittelstand

Die nächsten Themen und Veranstaltungen auf einen Blick

Mi., 10. November 2021, 11:00–12:00 Uhr

Digital Commerce Strategie: Dos und Don'ts bei Aufbau und Optimierung von Onlineshops

Hier anmelden

Kurz, frisch, knackig – so wollen wir unsere Impulse servieren

Wertvoller Tiefgang statt Digital-Blabla

In rasender Geschwindigkeit entwickelt die digitale Welt neue Lösungen und ist hierbei mindestens genauso schnell im Erschaffen klangvoller Bezeichnungen. In dem entstehenden Buzzword-Dschungel kann man dann schon mal leicht den Überblick verlieren.
Damit aus Worthülsen gehaltvolle Begrifflichkeiten werden, erklären wir Hintergründe und Zusammenhänge und versuchen dabei stets, eine einfache Sprache auch für Nicht-Hardcore-ITler oder -Heavy-Marketeers zu finden.

Praxis-Know-how von unseren Fachfrauen und -männern

Unsere fachlichen Spezialisten geben Wissen und Erfahrung aus Ihrem Projektalltag regelmäßig auf Konferenzen, in Seminaren oder Online-Lernkursen an unterschiedliche Publikumsgruppen weiter. Die gemeinsame Mission dabei ist, mehr Transparenz und Wissenstransfer auf Augenhöhe zu schaffen. Dort wo Mythen und Halbwahrheiten herrschen, wird schonungslos aufgeräumt, sei es im Feld Digital Communication, Digital Learning oder Digital Commerce.

Live und in Farbe - unsere Online-Seminare verbinden Theorie mit der Praxis

Mit unseren regelmäßigen Veranstaltungen geben wir vertiefende Einstiege in aktuelle Trendthemen. Dabei sind sowohl Grundlagen als auch praktische Anwendungen inhaltlicher Bestandteil, um Denkanstöße für neue Ideen und Methoden zu setzen. Im Anschluss an jede Veranstaltung besteht die Möglichkeit, mit unseren Experten, in Form einer Fragerunde, in Austausch zu treten.

Kontakt Impulse Anmeldung