Swarovski
Social Media Advertising
  • Social Media Advertising

    Kunde:

    Swarovski

    Leistungen:

    Konzept

    , Kampagnen

  • Ziel

    Mehr als 30.000 Mitarbeiter und Jobangebote in über 42 Ländern: Um Karrieremöglichkeiten bei Swarovski besser nach außen zu kommunizieren, hat die HR Abteilung des österreichischen Kristallherstellers 2013 mit ihrer Recruiting-Strategie in Social Media Kanälen begonnen. Die erzielte Reichweite auf Portalen wie Facebook und Twitter stand jedoch in keinem Verhältnis zum Ressourceneinsatz auf Kundenseite. Das Hauptziel dieses Projektes war demnach, die richtigen Zielgruppen zu erreichen und daraus Follower für Swarovski Careers in den bestehenden Social Media-Kanälen zu generieren.

  • Lösung

    Unsere Antwort auf diese Herausforderung war ein umfassendes Social Advertising-Konzept. Daraus ergaben sich auf die Zielgruppe abgestimmte Ads in allen Kanälen und deren Schaltung über einen terminierten Zeitraum. Dank kontinuierlichem Monitoring haben wir die Anzeigen dann immer wieder zeitnah angeglichen und erweitert, um die Resonanz zu verbessern.
    Das Ergebnis der Strategie war ein sprunghafter Anstieg der Fans in Facebook von 2.000 auf über 17.000 in zwei Monaten. Als einer der ersten europäischen Werber auf Twitter wurde mit dem Anzeigen Format „Sponsored Accounts“ eine Steigerung von 400 Follower auf fast 3.000 erreicht.

next item previous item