• 360° Kampagne #makethemoment

    Kunde:

    lolaandgrace

    , Swarovski

    Leistungen:

    Konzept

    , Usability

    , Design

  • lolaandgrace

    LOLAANDGRACE - 360° KAMPAGNE #MAKETHEMOMENT

    lolaandgrace ist eine Marke der Swarovski-Gruppe und wurde im Jahr 2012 mit einer eigenen Identität und Werten gegründet. Die Marke bietet hemmungslosen, dynamischen und strahlenden Schmuck für junge und rebellische Frauen – für jeden Augenblick.

    Die Aufgabenstellung war die Entwicklung einer integrativen Kampagne, die sich durch alle Touch-Points (Website, Microsite, Soziale Netzwerke, E-Mail, PR, POS und Ladenfenster) von lolaandgrace zieht. Die Positionierung der Marke wurde mit Hilfe einer Style-Community für den Kunden erlebbar gemacht. Um den Start des Instagram-Kanals von lolaandgrace zu unterstützen, wurde ein starker Fokus auf diese Social-Media-Plattform gesetzt.

  • Case Image

    HASHTAG

    Wir haben einen Hashtag kreiert welcher sowohl die Aussage der Kampagne, den Aufruf zum mitmachen als auch die Positionierung von lolaandgrace transportiert. #makethemoment. Erschaffe deinen eigenen Moment. Style dich für den Moment.

  • Case Image

    STRATEGIE

    Damit die Kampagne an allen Touch-Points gleichzeitig Ihre maximale Kraft entwickelt und jedes einzelne Gewerk optimal integriert ist haben wir Strategie und Mechanik der Kampagne in der Planungsphase gemeinsam mit lolaandgrace entwickelt.

  • Case Image

    SOCIAL TALENTS

    Um genügend Reichweite für einen Wettbewerb zu generieren wurden Social Talents, junge Video- und Instagram-Blogge mit hohen Reichweiten, engagiert. Diese übernahmen für jeweils eine Woche den Instagram Kanal von lolaandgrace und posteten hier Outfits und Streetstyle Fotos bei denen sie lolaandgrace Schmuck dazu kombinierten.

    In Kooperation mit der  Highlight-Bloggerin Tanya Burr wurde auch Videocontent für lolaandgrace produziert und im Marken YouTube-Kanale veröffentlicht.

  • Case Image

    CONTEST

    Mit der durch die Social Talents generierten Reichweite rief lolaandgrace einen Wettbewerb aus, bei dem die User Ihre Streetstyle Bilder auf Instagram hochladen und mit #makethemoment vertaggen sollten. Am Ende des Wettbewerbs hat eine Jury den Gewinner ausgesucht. Die Gewinnerin bekam eine Reise zur Paris Fashion Week.

  • Case Image
  • Case Image

    SOCIAL HUB

    Um allen Content rund um lolaandgrace und #makethemoment zu sammeln und für den Kunden erlebbar zu machen wurde eine Microsite als Social Hub entwickelt. www.lolaandgrace.com/makethemoment.

  • Case Image

    SOCIAL HUB

    lolaandgrace-, Social Talents-, und User- Inhalte werden aggregiert und auf der Microsite erlebbar gemacht. Die User können mit Ihrem Instagram Account kommentieren, liken und sharen.

  • Case Image

    RESPONSIVE DESIGN

    Um die optimale User-Experience auf jedem Endgerät zu garantieren wurde der gesamte Social Hub in Resonsive Design umgesetzt. Ziel war es, bei maximaler Reduktion, trotzdem alle Funktionalitäten auf dem Smartphone zu haben.

  • Case Image

    DESIGNSPRACHE

    Um eine maximale Wiedererkennbarkeit der Kampagne zu generieren wurden aus dem Social-Hub Designelemente entwickelt die sich in allen Touch-Points, wie der Website, den Sozialen-Netzwerken, Werbemitteln und am POS wiederfinden lassen.

    Hashtag
    #makethemoment - in Versalien, definiert durch Schriftart und Farbe
    Call-to-Action
    Instagram your look – als Aufruf zum Mitmachen
    Grid
    Das Gitter in dem Inhalte dargestellt werden.
    Split-Screen
    Die Auteilung der Inhalte immer in links-rechts. Links stehen immer User-Inhalte und rechts immer Marken-Inhalte. User-Inhalte sind kleinteilig und unruhig im Grid. Marken-Inhalte großflächig und ruhig.

  • Case Image

    WEB-TO-STORE

    Um die Kampagne auch in den Stores von lolaandgrace erlebbar zu machen wurde die gesamte Designsprache der #makethemoment Kampagne auch hier übertragen. Während des Wettbewerbs wurden die Schaufenster komplett im Kampagne Design gestaltet. Links zu User-Inhalte direkt aus dem Web auf große Bildschirme gestreamt. Umgeben von dem Grid und dem Hashtag. Rechts die Marken- und Social-Talents-Inhalte großflächig auf einen Screen, der Videos und Bilder überträgt.

  • Case Image
  • Case Image
  • Case Image
next item previous item