• Website Relaunch 2013/2014

    Kunde:

    Toni Sailer

    Leistungen:

    Konzept

    , Gestaltung

    , CMS

  • Toni Sailer

    TONI SAILER - WEBSITE RELAUNCH   

    Toni Sailer steht für exklusive Skimode auf den schönsten Pisten der Erde. Hochwertige Materialien, großes handwerkliches Können und viel Liebe zum Detail zeichnen jede Kollektion aus.
    Unsere Aufgabe war, die Positionierung und den hohen Anspruch der Marke auch digital, durch eine maßgeschneiderte Website, widerzuspiegeln.

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    ZIELE

    Ein gänzlich neues Konzept und der Wechsel auf das CMS TYPO3 sollten die vorherige Website ablösen. Das zentrale Ziel dabei war, ein visuelles Erlebnis im Netz zu schaffen, das das Hauptaugenmerk auf die Produkte legt und dem hohen Anspruch der Marke gerecht wird.

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    KONZEPTION

    Der Fokus lag auf einer höchst anspruchsvollen Produktpräsentation. Der Nutzer sollte bereits von der Startseite aus in die luxuriöse Welt der Marke Toni Sailer eintauchen. Große Image- und Produktfotografien transportieren als tragende Elemente die Markenwerte und ermöglichen es, intuitiv durch die Kollektion zu navigieren.

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    DESIGN

    Viel Raum gehört den Bilder, damit aufwändige Image-, Produkt - und Detailfotos frei auf den Nutzer wirken. Dem folgt als Konsequenz der Verzicht auf einen üblichen Header mit Topnavigation. Die Menü-Ebene begleitet den Nutzer in reduzierter Form als Fußzeile, die durch seitlich angeordnete visuelle Menüelemente weitergeführt wird.
    Durch die klare Strukturierung der Produktseiten lassen sich alle Informationen und Farbkombinationen anzeigen, ebenso ist ein schneller Wechsel zu einem anderen Style oder in eine andere Kategorie möglich.

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    DESIGN

    In enger Abstimmung mit der Fotoproduktion haben wir Details und Materialien der Kollektion so ins Bild gerückt, dass der Nutzer die Qualität der Marke sprichwörtlich unter die Lupe nehmen kann. Formatfüllende Bilder transportieren Funktion und hochwertige Verarbeitung zum Greifen nah.

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    RESPONSIVE DESIGN

    Damit die Website auf verschiedenen Endgeräten in gleicher Qualität verfügbar ist, besitzt sie ein adaptives Design. Die flexible Anpassung ermöglicht eine optimale Darstellung aller Informationen, Produkte und Bilder auf Desktop und Tablet.

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    PARALLAX SCROLLING

    Der Einsatz von Parallax Scrolling vermittelt eine zusätzliche Tiefenwirkung. Durch die Interaktion mit den Mausbewegungen der Nutzer erscheinen sowohl Produktseiten als auch das Zusammenspiel von Bildern und Inhalten dynamisch und lebendiger.

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    PRODUKTBILDER

    Für die bestmögliche Darstellung, importieren wir die Produktbilder im optimalen Format und berechnen sie für die jeweilige Anzeige in der jeweils gewünschten Größe. Durch mehrere Testrunden haben wir gemeinsam mit dem Kunden den besten Kompromiss zwischen Qualität und Ladezeit gefunden.

    MEHRSPRACHIG

    Dank eines umfangreichen Übersetzungs-Workflow war es möglich, pünktlich zum Launch mit drei Sprachen zu starten und dann nach kurzer Zeit zwei weitere Sprachen nachzuziehen.

    B2B HÄNDLER LOGIN

    In einem geschlossenen Extranet für Marketing und Vertrieb stehen aktuelle Kommunikationsmittel wie Workbooks, Lookbooks oder Produktbilder zum Download bereit. Die Inhalte können komfortabel über das CMS gepflegt werden.

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    NACHHALTIG

    Die ersten Wochen nach dem Relaunch wurden bereits dazu genutzt, die Performance zu optimieren.
    Nach einer Schulung der Mitarbeiter von Toni Sailer im CMS TYPO3 ist es – trotz der anspruchsvollen Optik – für den Kunden nun ganz einfach, eigene Inhalte zu pflegen.

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