TALLY WEiJL
Brand Blog
  • Brand Blog

    Kunde:

    TALLY WEiJL

    Leistungen:

    CMS

    , Konzept

    , Design

  • Ziel

    Die Zielgruppe von Tally Weijl wandelt sich: selbstbewusst, internet-affin, deutlich weniger pink und girly. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir den Blog von Tally Weijl, der internationalen Fashionmarke für Ladies und Girls vollkommen umgekrempelt.

  • Lösungen

    Im Fokus nun: Modetrends aus dem eigenen Haus, die wie ein News-Ticker aufgemacht sind. Ein mutiger, aber auch notwendiger Strategiewechsel, um Mode-News im neuen Corporate Blog gezielter und kanalisierter präsentieren zu können. Schnelle, übersichtliche und weboptimierte Fashion-Infos ersetzen seit Anfang November die bisher von externen Bloggerinnen geführte Plattform.
    Der klare, durchgängige Stil stellt große Produktfotografien als Eyecatcher in den Fokus, spielt mit Schwarz-/Weiß-Kontrasten bei Schriften und Zierelementen. Damit greift er den Look einer klassischen Zeitung auf.

  • Technik

    Technische Grundlage des Blogs bleibt Wordpress, das durch regelmäßig durchgeführte Supportzyklen immer auf dem aktuellen Stand steht. Für das Projekt wurde das Template komplett neu entwickelt, bestehende Funktionalitäten wurden beibehalten und in das neue Template übernommen. Außerdem wurde die bisherige URL ersetzt durch die Subdomain http://blog.tally-weijl.com/.

next item previous item