• Experting-Plattform

    Kunde:

    10minutes

    Leistungen:

    Konzept

    , Gestaltung

    , Umsetzung

    , CMS

    , Schnittstellenentwicklung

  • 10Minutes - Experting- Plattform

    10MINUTES - EXPERTING-PLATTFORM

    Unter dem Slogan “experting on demand” läutet Dr. Florian Schmid, der Gründer von 10minutes einen neuen Beratungstrend ein. Dem Kunden stehen qualifizierte Experten aus den Bereichen Finanz-, IT-, Rechts-, Steuer- und Business-Angelegenheiten zur Verfügung, die zu jeder Frage die passende Antwort haben. Durch festgelegte Beratungseinheiten à zehn Minuten, behält der Kunde alle Kosten stets im Blick, und erhält unabhängig von Ort und Zeit, qualifizierte Informationen on demand.

  • Case Image

    ZIELE

    Die Lücke zwischen einer klassischen Informationssuche über Medien, sowie der persönlichen Beratung vor Ort zu schließen, ist die Grundidee hinter dem Konzept von 10minutes. Der Leitgedanke setzt auf ein bedarfsorientiertes, einfaches und schnelles Heranziehen eines Fachexperten zur Wissensvermittlung oder Problemlösung durch einen internetaffinen Nutzer.

  • Case Image

    FRÜHES PROTOTYPING

    Das Beispiel zeigt die Idee der Funktionsweise des Kalenders, welches mit einfachen Scribbles festgehalten wurde.  Danach wurden die Abläufe mittels Paper-Prototyping simuliert und abgefilmt, um damit eine bessere Vorstellung für den Ablauf und die Usability der Prozesse zu bekommen.

  • Case Image

    FLEXIBEL

    Mit einem 10-minütigen Ticket kann unabhängig von Zeit und Ort, fachmännischer Rat telefonisch sowie auch per E-Mail eingeholt werden.

    TRANSPARENT

    Durch die vorab definierten Beratungseinheiten und Konditionen ergibt sich ein transparentes Preismodell, das keine zusätzlichen Kosten anfallen lässt!

  • Case Image

    SOFORTANFRAGE

    In dringenden Fällen hat der Nutzer mit der Sofortanfrage die Möglichkeit, umgehend und unkompliziert einen Rat oder ein Beratungsgespräch durch einen der  Experten zu bekommen.

  • Case Image

    NEUE MÖGLICHKEITEN

    Für den Experten erschließt sich wiederum ein völlig neues Marktsegment und Unsatz-Potential. Er erhält Zugang zu neuen Zielgruppen und kann seine Bekanntheit als qualifizierter Berater mit Hilfe der digitalen Visitenkarte steigern.

  • Case Image

    KOMMUNIKATION IN ECHTZEIT

    Mit Hilfe des integrierten Benachrichtigungssystems erfolgen Terminvereinbarungen, sowie die Anbindung an das Telefonvermittlungssystem zwischen dem Nutzer und Experten in Echtzeit. Es kann sowohl Kontakt per Email als auch per Telefon aufgenommen werden.

    DEN ÜBERBLICK BEWAHREN

    Der eingebaute Terminkalender sorgt dafür, dass Experten und Benutzer auf einen Blick ihre vereinbarten Termine sehen können. Die Erinnerungsfunktion stellt über mehrere Kanäle - auf der Webseite als Popup, per E-Mail und per SMS - sicher, dass kein Termin versäumt wird.

  • Case Image

    KATEGORISIEREN UND SUCHEN

    Es wurde ein dreistufiges Themensystem angewandt über das sich die Experten selbst kategorisieren können.
    Über die von Arrabiata implementierte Suchmaschine Apache Solr, werden diese gegebenen Kriterien abgefragt und die gewünschten Experten gefunden.

  • Case Image
next item previous item