Allianz

  • Der Versicherungskonzern nutzte mehrfach unsere konzeptionellen und technischen Fähigkeiten.

    Die Allianz Group ist ein internationaler Finanzdienstleister mit den Geschäftsfeldern Versicherungen, Vermögensverwaltung und Bankgeschäfte. Die Allianz wurde 1890 in Berlin von Carl Thieme und Wilhelm Finck als Transport- und Unfallversicherer gegründet. Beide hatten schon 10 Jahre zuvor die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft gegründet. Sitz des Unternehmens ist heute München. 148.000 Mitarbeiter weltweit bedienen mehr als 83 Millionen Kunden in über 70 Ländern und erwirtschaften einen Umsatz von über 110 Milliarden Euro.

    Unsere Zusammenarbeit:

    Für die Allianz durften wir an mehreren B2B- und B2C‐Projekten mitwirken. Unser Fokus war dabei Konzept und technische Umsetzung.  

next item previous item